Wandertipp: Schauinsland Weg Hangard

Wandertipp: Schauinsland Weg Hangard

Für das Wochenende ist herrliches Wetter angekündigt. Da die Temperaturen zudem endlich etwas gesunken sind, sicherlich so langsam wieder perfektes, Vierbeiner-gerechtes Wanderwetter.

Daher meine Empfehlung: schaut euch mal den Schauinslandweg bei Hangard an. Eine meiner Lieblingstouren, die ich auch in meinem Buch “Mehr Spaß mit Deinem Hund – Wandern, Genießen, Neues entdecken” ausführlich beschrieben habe. Es ist zwar schon eine Weile her – ich bin die Strecke 2015 gelaufen  – aber ich erinnere mich sehr gerne daran. Der abwechslungsreiche Schauinslandweg verläuft über eine Strecke von 11,9 km (laut meiner komoot-Aufzeichnung). Es geht über Stock und Stein, vorbei an weitläufigen Wiesen und Feldern sowie durch schattige Waldpassagen. Der Weg beeindruckt durch dei vielen Aussichtspunkte und auch das Tal des Kerbacher Lochs sowie die Hiemsklamm haben ihren ganz beonderen Reiz, daher empfehle ich euch, genügend Zeit einzuplanen. Entlang der Strecke gibt es genügend Erfrischungsmöglichkeiten für euren Hund. Ich wünsch euch viel Spaß und freue mich natürlich über eure ganz persönlichen Eindrücke. Sagt mir mal Bescheid, wie euch der Schauinslandweg gefallen hat.

Hier noch der Link zu outdooractive mit der Tourenbeschreibung

]

 

12. September 2018 / by / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.