„Eine Unternehmensberatung, die ihre Kunden mit Herz und Verstand berät“, so beschreiben Kunden die Gral Unternehmensberatung mit Sitz in Saarbrücken und Mainz. Für eine herzliche Begrüßung sorgt auf jeden Fall Team-Mitglied Fynn, wenn man die Räumlichkeiten in der Scheidterstraße in Saarbrücken betritt. Fynn ist der 8-jährige Hovawart von Thomas und Sandra Katmann, die das Unternehmen 2003 gegründet haben. Für kleine und mittelständische Unternehmen verstehen sie sich als ganzheitliche Begleiter und Impulsgeber in allen Phasen der Unternehmensführung, von der Gründung, über den Aufbau bis hin zur letztendlichen Übergabe.
Doch wieder zurück zum vierbeinigen Team-Mitglied: „Fynn ist mit zarten 9 Wochen sofort ins Berufsleben als Büro-Begleithund eingestiegen“, erklärt Sabine Katmann. Im Laufe der Jahre kam eine erfolgreiche „nebenberufliche“ Tätigkeit als ausgebildeter Therapiebegleithund – eingesetzt in Kindergärten oder Pflegeheimen – hinzu. Jetzt aber – in seinem Rentenalter – ist es etwas ruhiger geworden und die Unterstützung seiner Menschen im Büro-Alltag reicht ihm vollkommen aus. Genug hat er ja zu tun: er muss sich um die Einhaltung von Pausen bemühen, in denen er sich durch ausreichende Bewegung an der frischen Luft um die Gesundheit seiner Menschen kümmert. Bei hunde-freundlichen Kunden sorgt er vor allem in den Erst-Beratungsgesprächen für Wohlfühl-Stimmung, so dass eine mögliche Nervosität sofort verfliegen kann. Natürlich versteht er aber auch, dass er ab und an im Nebenzimmer warten muss. Gar kein Problem für ihn, vor allem, da immerhin „90 Prozent der Besucher absolut positiv auf einen Vierbeiner im Büro reagieren und die Stammkunden sogar nach Fynn fragen, wenn er einmal nicht da ist“, betont Thomas Katmann. Und auch für Caroline Tussing, die seit Oktober 2017 zum Gral-Beraterteam gehört, „ist Fynn aus dem Büroalltag nicht wegzudenken, er gehört einfach dazu“.
Übrigens: Fynn ist zwar im Rentenalter, aber noch nicht eingerostet, vor allem in Sachen Social Media. Als „Petfluencer“ betreibt er seine eigene Instagramseite unter „fynnkatmann“. Schaut doch mal dort vorbei!

Gral Unternehmensberatung

Gral Unternehmensberatung

Gral Unternehmensberatung

Opening Hours
Gral Unternehmensberatung
Listing Type : Produkte & Dienstleistungen
Item Type :
Location : Saarland
Tel.-Nr. : 0681-9383965
Adresse : Gral - Das Beraterteam, Scheidter Str. 78, 66123 Saarbrücken
Features
Besondere Angebote für ich-darf-mit-rein-User
Wassernapf mit frischem Wasser
Willkommens-Leckerli
silke
Related Listings