Markus und Theresia Keller haben 2012 das alte Mühlengebäude übernommen und zwischenzeitlich daraus das gemacht, was die „Wern‘s Mühle – Landhaus im Ostertal“ heute ist: ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen. Hier kann man lecker essen und in schönen gemütlichen Gästezimmern übernachten. Im Restaurant werden Gerichte serviert, die überwiegend aus regionalen Produkten zubereitet werden, denn Markus Keller setzt in seiner Küche sehr auf Nachhaltigkeit. Eigene Öle, wie z. B. das Leindotter- oder Rapsöl, runden das Angebot ab. 2017 holte sich Markus Keller den Titel Genuss-Gastwirt Saarland. Absolut verdient, wie ich finde!

Und wisst ihr, was das Beste ist: in der Wern’s Mühle sind auch Vierbeiner jederzeit herzlich willkommen. Herzlichkeit ist sowie so das, was einem gleich auffällt, wenn man bei Familie Keller zu Gast ist. Dass sie sich über Gäste in Hundebegleitung freuen, hängt – na klar – daran, dass zur Familie auch ein Hund gehört, der 5-jährige Wäller-Rüde Max. Ach ja, einige Katzen ebenfalls, überwiegend aus dem Tierschutz. Die Tierliebe der Eltern hat sich mittlerweile auch auf Tochter Anna übertragen, die gerade eine Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert.

Alles in allem fühlt man sich bei Familie Keller als Hundefreund unter Hundefreunden. Theresia Keller hat zudem viele Tipps parat, wenn es um den Einsatz von Ölen zur Hundefutter-Zubereitung geht. Ich werde jedenfalls sicherlich einige davon beherzigen und hab mir natürlich gleich mehrere der hochwertigen Öle für mich und meine Hunde aus dem Mühlenlädchen mitgenommen.

Dass in der Wern’s Mühle täglich Gäste mit Hund sind, hängt wohl auch an der perfekten Lage direkt an einem Premiumwanderweg: dem „Mühlenpfad“. Eine ideale Kombination also zum Wandern und Schlemmen mit Hund. Da das Restaurant sehr beliebt ist, empfehle ich allen, die nicht ganz spontan nach einer Wanderung dort einkehren wollen, vorab eine Reservierung vorzunehmen und optimaler Weise anzugeben, dass ein Hund mitkommt. Denn dann kann sich das Restaurant-Team um die optimale Platzverteilung kümmern, vor allem, wenn mehrere Hunde im Restaurant anwesend sind.

Wern's Mühle Landhaus im Ostertal

Opening Hours
  • Mo: Ruhetag, Di ab 17 Uhr, Mi-So ab 11.30 Uhr
Wern’s Mühle Landhaus im Ostertal
Listing Type : Restaurant/ Café
Item Type :
Location : Saarland
Tel.-Nr. : 06858-6999211
Adresse : Landgasthaus Wern's Mühle, Brückenstraße 37, 66564 Fürth/Saarland
Features
Besondere Angebote für ich-darf-mit-rein-User
Wassernapf mit frischem Wasser
Willkommens-Leckerli
silke
Related Listings